Veranstaltungen 2024

- 11./12. Mai 2024: Frühjahrsregatta Eilenburg 
- 15./16. Juni 2024: 50. Bad Lobensteiner Ruder-Regatta
- 31.08.2024: Drachenboot-Cup
- Ende Aug/ Anfang Sep: Verbandsjugenspiele Roßleben
- 21./22. September 2024: Landesmeisterschaften Eilenburg
- 8.-10. November 2024: Jahresabschlusswochenende Finsterbergen

Auszeichnung für den LRV

Bad Lobenstein - Erfurt 04.Dezember 2023

Stellvertretend für die aufwendige Organisation der Bad Lobensteiner Ruderregatta wurden in der Landeshauptstadt Erfurt Franziska Merkel und Norbert Rohm geehrt. 

Eingeladen hatte der Minister für Bildung, Jugend und Sport Herr Helmut Holter und der Präsident des Landes Sport Bundes Thüringen Prof. Dr. Stefan Hügel in den Luthersaal des Augustiner-Klosters in Erfurt. „Thüringen zählt nicht zu den führenden Bundesländern im Rudersport. Trotzdem gelingt es mit der Bad Lobensteiner Ruderregatta wiederholt, für ein Achtungszeichen innerhalb der deutschen Ruderfamilie zu sorgen. Auf dem sonst freien Bleilochstausee ist u.a. eine wettkampftaugliche Regattastrecke mit einer Vielzahl Bojen usw. einzurichten, die Verpflegung und Unterbringung der Sportlerrinnen und Sportler sowie der Betreuer sicherzustellen, die Kampfrichter des Deutschen Ruderverbandes sind zu akquirieren und selbstverständlich eine akkurate Buchhaltung sicherzustellen“

Dies sagte u.a. der MDR-Sportmoderator Christian Müller in seiner Laudatio.
Unser Dank geht an dieser Stelle auch an Frau Dr. Beate Krause, die Präsidentin des Thüringer Ruderverband e.V.

(Bilder & Text - Martin Höhne)

Frühjahrsarbeitseinsatz 2023

Am zweiten Aprilwochenende fand unser erster Arbeitseinsatz im Jahr 2023 statt. Neben dem gründlichen Frühjahrsputz im Bootshaus konnte das Feuerholz für die kommende Saison gespalten werden, die Rasenflächen und die Terrasse entlaubt und der Multifunktionsraum als saisonaler Kraftraum vorbereitet werden. Auch unsere Ruderkinder und deren Eltern waren im Einsatz und haben fleißig geholfen.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern und freuen uns auf die kommende Rudersaison!

(Bilder & Text - Bad Lobensteiner Ruderverein)


FindUsOn-FB_de-DE-RGB-Wht-1775.png


Bad Lobensteiner Ruderverein 1932 e.V. auf Facebook